2 / 2019

U15 weiblich

Die Mädchen absolvierten ihren ersten Spieltag in Waldburg, wohin sie ohne Auswechselspielerinnen anreisten. Beim ersten Spiel gegen den TV Kressbronn gingen die TSV Volleyballerinnen in beiden Sätzen sofort in Führung, gaben diese bis zum Schluss nicht ab und gewannen das Spiel mit 25:10 und 25:18. Im zweiten Spiel gegen die TSG Leutkirch gerieten unsere Mädels im ersten Satz zeitweise mit bis zu zwei Punkten in den Rückstand. Nach einer Auszeit schafften sie aber den Ausgleich und gewannen den Satz mit 25:20 Punkten. Im zweiten Satz zog der TSV sofort davon und holte sich den Satz mit 25:18. Beim dritten Spiel gegen den Gastgeber ASV Waldburg zeigte der „Fanblock“ der Heimmannschaft seine Wirkung auf unsere Mädels. Außerdem bekam die Annahme die teils schon recht harten Aufschläge der Gegnerinnen nicht richtig in den Griff. Somit gingen beide Sätze mit 10:25 und 13:25 Punkten verloren. Damit endete dieser Spieltag für den TSV auf Platz 2.
Neben dem Spielergebnis war erfreulich, das die Mädchen viel aus dem Training im Spiel umsetzen konnten, um jeden Ball gekämpft haben und sich auch durch einen Punkterückstand nicht aus dem Spiel bringen ließen.
Helmut Vogler

U15 männlich

Die Spielrunde der U 15 midi männlich ist gerade voll im Gange. Gemeldet wurden 2 Mannschaften, wobei eine Mannschaft, um auch den älteren Spielern mehr Spielpraxis zu ermöglichen, außer Konkurrenz gemeldet wurde. Am ersten Spieltag musste sich Lindau 1 nur der Jugendmannschaft vom Bundesligisten FN Friedrichshafen geschlagen geben. Lindau 2 konnte von 5 Spielen ebenfalls 3 Spiele für sich entscheiden.
Nach der Spielrunde U 15 wird die Umstellung im Training verstärkt auf das Großfeld erfolgen.
Christian Harrer